banner

Exkursion Sandhäuser Pferdstriebdüne...

... als wissenschaftliche Begleitperson durfte ich die einmalige Gelegenheit wahrnehmen und eine Exkursion zur Sandhäuser Pferdstriebdüne (über Suchmaschinen kann bei Interesse mehr über die Pferdstriebdüne gefunden und nachgelesen werden) unternehmen.

Dabei habe ich eine Kopula vom Kurzschwänzigen Bläuling fotografiert.

Eine Art, die als gefährdet gilt!

Ebenfalls bildlich eingefangen habe ich den Ockerfarbigen Steppenheidenzwergspanner.

Eine Art, die als stark gefährdet gilt!

Die rosa Färbung des Nachtigall Grashüpfers kommt zwar öfter vor, doch so stark sieht man sie eher selten.

Es war ein überaus tolles spätsommerliches Erlebnis und ich bin dankbar, dass es ist ein Naturschutzgebiet in unserer Nähe gibt in welchem sogar die Europäische Gottesanbeterin zu finden ist (mir hat sie sich leider nicht gezeigt...).

 

nachoben

 

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi auf dem Klo

 

 

katze

Aktuelles

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

Impressum   Datenschutz  |  Kontakt  |   © 2005- Katzen-Kater.de

 

Exkursion Sandhäuser

Pferdstriebdüne...

Als wissenschaftliche Begleit-

person durfte ich die

einmalige Gelegenheit

wahrnehmen und eine

Exkursion zur Sandhäuser

Pferdstriebdüne (über

Suchmaschinen kann bei

Interesse mehr nachgelesen

werden) unternehmen.

Dabei habe ich eine Kopula

vom Kurzschwänzigen

Bläuling fotografiert.

Eine Art, die als gefährdet gilt!

Ebenfalls bildlich eingefangen

habe ich den Ockerfarbigen

Steppenheidenzwergspanner.

Eine Art, die als stark

gefährdet gilt!

Die rosa Färbung des

Nachtigall Grashüpfers

kommt zwar öfter vor,

doch so stark sieht

man sie eher selten.

Es war ein überaus tolles

spätsommerliches Erlebnis

und ich bin dankbar, dass

es ist ein Naturschutzgebiet

in unserer Nähe gibt in

welchem sogar die

Europäische Gottesanbeterin

zu finden ist (mir hat sie

sich leider nicht gezeigt...).

 

 

nachoben