banner

 

 

Exkursion Sandhäuser Pferdstriebdüne...

... als wissenschaftliche Begleitperson durfte ich die einmalige Gelegenheit wahrnehmen und eine Exkursion zur Sandhäuser Pferdstriebdüne (über Suchmaschinen kann bei Interesse mehr über die Pferdstriebdüne gefunden und nachgelesen werden) unternehmen. Dabei habe ich eine Kopula vom Kurzschwänzigen Bläuling fotografiert. Eine Art, die als gefährdet gilt!

Ebenfalls bildlich eingefangen habe ich den Ockerfarbigen Steppenheidenzwergspanner.

Eine Art, die als stark gefährdet gilt!

Die rosa Färbung des Nachtigall Grashüpfers kommt zwar öfter vor, doch so stark sieht man sie eher selten.

Es war ein überaus tolles spätsommerliches Erlebnis und ich bin dankbar, dass es ist ein Naturschutzgebiet in unserer Nähe gibt in welchem sogar die Europäische Gottesanbeterin zu finden ist (mir hat sie sich leider nicht gezeigt...).

        

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi geht aufs Klo

 

 

katze

Aktuelles

 

 

Mia und Mo

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

katzesv

Gästebuch

 

 

katze

Kontakt

 

 

katzesv

Impressum/

Datenschutz

 

 

 

 

© 2005 - Präsentations-Idee. Alle Rechte vorbehalten.