banner

 

 

Vogelfütterung...

Jeden Winter werden bei uns die Vögel gefüttert und in diesem Jahr ist uns ein neues, spitzenmäßiges Futterbehältnis eingefallen. Wir haben in Plastikuntersetzer drei Löcher gebohrt und diese an Ketten für Hängeampeln befestigt. Die Haken sind so angebracht, dass sich die Vögel nicht verletzen können - also unter den Rand der Untersetzer. Zum Einen kommen auch größere Vögel gut ans Futter und zum Anderen lassen sich die Untersetzer ganz prima auswaschen. Bis ich mein neues Teleobjektiv habe, muss das Foto reichen - danach kann ich sicher einige der vielen Arten (u.a. Amsel - ich bin froh, sie wieder so zahlreich zu sehen, Blau- und Kohlmeise, Klaiber, Spatz, Rotkehlchen, Bunt- und Grünspecht) die sich hier ihr Futter abholen im Bild "einfangen" ....

... als Futter werden Sonnenblumenkerne, ganz und entkernt, Erdnüsse, selbst hergestelltes Fettfutter und ein reichhaltiges Mischfutter angeboten. Selbstverständlich ist alles "katzensicher" angebracht.

Und hier noch zwei sonnige Regentropfen eingefangen im Augenblick des Sonnenscheins des leider bisher recht trüben Winterwetters ...

        

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi geht aufs Klo

 

 

katze

Aktuelles

 

 

Mia und Mo

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

katzesv

Gästebuch

 

 

katze

Kontakt

 

 

katzesv

Impressum/

Datenschutz

 

 

 

 

© 2005 - Präsentations-Idee. Alle Rechte vorbehalten.