banner

 

 

EngelMax

Max1

Max2

Max3 

Unser "aller" Max - eine Granate von Dackelmischling und der Neffe von Strolchi - unerzogen und herzallerliebst.

Kinder und Katzen waren sein ein und alles. Ihn konnte man getrost alleine spazieren gehen lassen, was er auch ausgiebig tat.

Im "Oberdorf" war er bekannt, gerne gesehen und gestreichelt.

Allerdings zu manchen Zeiten auch nicht.

Vor allem wenn er stundenlang vor der Tür einer läufigen Hündin ausharrte und deren Besitzer den letzten Nerv raubte. Da war dann schon ein Zettelchen am Halsband mit der Bitte, den Dackel doch wenigstens nachts einzusperren - was nicht immer gelungen ist.

Max liebte Schlittenfahren und Fahren im Motorradbeiwagen - natürlich immer mit Kindern!

Er musste einmal aus der Neckargemünder Schule abgeholt werden.

Dorthin ist er mit dem Schulbus gefahren. Die Kinder wussten allerdings wohin der Dackel gehört und somit konnte der Hausmeister meine Eltern über den neuen, seltsamen Schüler benachrichtigen.

Max wurde auch prompt abgeholt!

Max war ein grandioser Mäusejäger und hat die Wohnung oftmals von "uninteressanten" Mäusen, die von den Katzen gebracht wurden, befreit.

Papa musste ihn bei einer Aktion, Maus unterm Schrank, Dackel quetscht sich drunter - mit dem Wagenheber befreien (Vorher musste Papa die Maus mit dem Luftgewehr erlegen, da Max sich ansonsten noch mehr gequetscht hätte...).

Ob Luftballons oder Kondome, die Hauptsache aufgeblasen...

Max hüpfte bis die Ballons platzten.

Es war fast Zirkusreif. Ebenso seine Simulationsleidenshumpelgeschichten. Sobald Papa auf Montage ging und die Koffer gepackt wurden, humpelte Max und spielte den sterbenden Schwan...

Kamen die Koffer wieder weg, war Max plötzlich wieder kerngesund. Allerdings machten sich meine Eltern, als er das erste Mal dieses Theater spielte, richtige Sorgen um ihn...

Maxele wurde 16 Jahre alt und meine Eltern begleiteten ihn bis zur Regenbogenbrücke.

Wir erzählen oft seine Geschichten und dann scheint es, als sei er noch hier...

oben            zurueck

 

katze

Startseite

 

 

katzesv

Willi geht aufs Klo

 

 

katze

Aktuelles

 

 

Mia und Mo

   

katzesv

Ernährung

 

 

katze

Beschäftigen

 

 

katzesv

Gesundheit

 

 

katze

unsere Engel

 

 

katzesv

Gedichte

 

 

katze

Links

 

 

katzesv

Gästebuch

 

 

katze

Kontakt

 

 

katzesv

Impressum/

Datenschutz

 

 

 

 

© 2005 - Präsentations-Idee. Alle Rechte vorbehalten.